onkelzforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

onkelzforum.de » Onkelz » Alben-Review / Textinterpretationen » Der Preis des Lebens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Preis des Lebens  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mePh00 mePh00 ist männlich
Tripel-As

Der Preis des Lebens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi ...
Interpretationen bitte ... Zunge raus

DER PREIS DES LEBENS (Album: Viva Los Tioz)
Deutscher Stahl Kalt und hart
Ein tiefer Schnitt Durch Haut - so zart
Ein Schnitt wie durch Butter Durchtrennte Venen
Das Ringen nach Luft Ein letztes Flehen
Ich hör' dich sagen, du kannst nicht mehr
Du wünscht dir deinen Tod so sehr
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig
Ich habe einen Job - und der wird erledigt
Der Preis des Lebens ist der Tod Deshalb hab' ich dich geholt
Du lebst für mich Und jetzt nehm' ich dich
In meine Arme, in meine Arme
Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt
Ob du arm oder reich bist Lässt mich kalt
Ich heiße euch alle willkommen
Ich liebe wirklich jeden Alles, was ich will Ist euer Leben
Eine silberne Kugel Frisst sich ein Loch in dein Herz
Viel zu schnell Du spürst nicht einaml den Schmerz
Deinen Tod vor den Augen Bahnt sie sich ihren Weg
Unaufhaltsam Unentwegt

14.12.2005 15:05 mePh00 ist offline E-Mail an mePh00 senden Beiträge von mePh00 suchen Nehmen Sie mePh00 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mePh00 in Ihre Kontaktliste ein
boFan15 boFan15 ist männlich
Kaiser

RE: Der Preis des Lebens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mePh00
Hoi ...
Interpretationen bitte ... Zunge raus

DER PREIS DES LEBENS (Album: Viva Los Tioz)
Deutscher Stahl Kalt und hart
Ein tiefer Schnitt Durch Haut - so zart
Ein Schnitt wie durch Butter Durchtrennte Venen
Das Ringen nach Luft Ein letztes Flehen
Ich hör' dich sagen, du kannst nicht mehr
Du wünscht dir deinen Tod so sehr
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig
Ich habe einen Job - und der wird erledigt
Der Preis des Lebens ist der Tod Deshalb hab' ich dich geholt
Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt
Ob du arm oder reich bist Lässt mich kalt
Ich heiße euch alle willkommen
Ich liebe wirklich jeden Alles, was ich will Ist euer Leben
Eine silberne Kugel Frisst sich ein Loch in dein Herz
Viel zu schnell Du spürst nicht einaml den Schmerz
Deinen Tod vor den Augen Bahnt sie sich ihren Weg
Unaufhaltsam Unentwegt

Für mich hört es sich so an wie die Gedanken von einem Auftragsmörder, aber ich war noch nie gut in interpretieren! Zunge raus

14.12.2005 15:36 boFan15 ist offline E-Mail an boFan15 senden Beiträge von boFan15 suchen Nehmen Sie boFan15 in Ihre Freundesliste auf
Prinz Valium Prinz Valium ist männlich
Lebende Foren Legende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Auftragsmörder kam soweit ich mich erinnern kann auch in der "offiziellen" Interpretation des Liedes vor.
Ein dnM mit Auftrags- statt Kindermörder.

Mitglied der C2H5OH Fraktion / P.A.F (Pro Alkohol Fraktion)

Dies ist ein böhser Post, nur so als harmlos getarnt!
14.12.2005 15:46 Prinz Valium ist offline E-Mail an Prinz Valium senden Beiträge von Prinz Valium suchen Nehmen Sie Prinz Valium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prinz Valium in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Prinz Valium: Black333Ha YIM-Name von Prinz Valium: bblack_hha MSN Passport-Profil von Prinz Valium anzeigen
ChriZ ChriZ ist männlich
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Lied aus der Sicht des Todes.

Danke für Alles
Dortmund 28.06.2002
Loreley 18.07.2003
Karlsruhe 29.8.2004
Oberhausen 08.09.2004
Dortmund 02.10.2004
Vaya Con Tioz 17.-18.6.2005
14.12.2005 16:07 ChriZ ist online E-Mail an ChriZ senden Beiträge von ChriZ suchen Nehmen Sie ChriZ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChriZ in Ihre Kontaktliste ein
pSyChOkInD pSyChOkInD ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1620.jp

Herkunft: Ereignishorizont

Zitat:
Original von ChriZ

ja, würde ich auch sagen.

Pain I have lived in endless pain
Now I pay it back in spades
Burning panic, ice cold fear is in their eyes
Blood is the last thing that I see
Sacrifice and agony

14.12.2005 17:12 pSyChOkInD ist offline E-Mail an pSyChOkInD senden Beiträge von pSyChOkInD suchen Nehmen Sie pSyChOkInD in Ihre Freundesliste auf
Dogge Dogge ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1704.jp

Herkunft: Miltenberg / Berndiel

Ja, ich hab das auch so aufgefasst, dass das aus der Sicht des Todes betrachtet wird. Augenzwinkern

14.12.2005 17:30 Dogge ist offline E-Mail an Dogge senden Homepage von Dogge Beiträge von Dogge suchen Nehmen Sie Dogge in Ihre Freundesliste auf
w4ng0o w4ng0o ist männlich
Foren Gott

hab auch an den sensenmann gedacht tüte rauchen

14.12.2005 20:01 w4ng0o ist offline Beiträge von w4ng0o suchen Nehmen Sie w4ng0o in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie w4ng0o in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von w4ng0o anzeigen
Bomberpilot 83 Bomberpilot 83 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Höllschde

Zitat:
Original von pSyChOkInD
Zitat:
Original von ChriZ

ja, würde ich auch sagen.
Jawohl hammer würd ich auch mal sagen. auf jeden Fall sehr sehr geil das Lied. fröhlich
15.12.2005 11:21 Bomberpilot 83 ist offline E-Mail an Bomberpilot 83 senden Beiträge von Bomberpilot 83 suchen Nehmen Sie Bomberpilot 83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bomberpilot 83 in Ihre Kontaktliste ein
S.B SPAMkopf S.B SPAMkopf ist männlich
Kaiser

Ein lied aus der sicht eines nekrophilen killers

15.12.2005 15:01 S.B SPAMkopf ist offline E-Mail an S.B SPAMkopf senden Homepage von S.B SPAMkopf Beiträge von S.B SPAMkopf suchen Nehmen Sie S.B SPAMkopf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie S.B SPAMkopf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von S.B SPAMkopf anzeigen
Dogge Dogge ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1704.jp

Herkunft: Miltenberg / Berndiel

Wie kommst du da drauf, dass er nekrophil ist?

15.12.2005 15:41 Dogge ist offline E-Mail an Dogge senden Homepage von Dogge Beiträge von Dogge suchen Nehmen Sie Dogge in Ihre Freundesliste auf
pSyChOkInD pSyChOkInD ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1620.jp

Herkunft: Ereignishorizont

Zitat:
Original von Dogge
Wie kommst du da drauf, dass er nekrophil ist?

frag mich auch, die Menschen sterben schliesslich auch wenn sie von nem normalo Killer ermordet werden großes Grinsen

Pain I have lived in endless pain
Now I pay it back in spades
Burning panic, ice cold fear is in their eyes
Blood is the last thing that I see
Sacrifice and agony

15.12.2005 16:25 pSyChOkInD ist offline E-Mail an pSyChOkInD senden Beiträge von pSyChOkInD suchen Nehmen Sie pSyChOkInD in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

15.12.2005 17:18 S.B SPAMkopf ist offline E-Mail an S.B SPAMkopf senden Homepage von S.B SPAMkopf Beiträge von S.B SPAMkopf suchen Nehmen Sie S.B SPAMkopf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie S.B SPAMkopf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von S.B SPAMkopf anzeigen
w4ng0o w4ng0o ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von S.B SPAMkopf

ich bezweifel das gemeint ist er sei nekrophil...

15.12.2005 19:06 w4ng0o ist offline Beiträge von w4ng0o suchen Nehmen Sie w4ng0o in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie w4ng0o in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von w4ng0o anzeigen
Kaiser

Zitat:
Original von w4ng0o
Zitat:
Original von S.B SPAMkopf

ich bezweifel das gemeint ist er sei nekrophil...

ich interpries so, killt seine opfer und "schmust" dann mit denen oder so, aber jedem das seine großes Grinsen

17.12.2005 00:56 S.B SPAMkopf ist offline E-Mail an S.B SPAMkopf senden Homepage von S.B SPAMkopf Beiträge von S.B SPAMkopf suchen Nehmen Sie S.B SPAMkopf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie S.B SPAMkopf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von S.B SPAMkopf anzeigen
avancel avancel ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1610.jp

Herkunft: Nürnberg

Ich bin mir ziemlich sicher bzw. interpretiere das für mich auf jeden fall so, dass er damit einfach meint er holt sie zu sich und nicht mehr, das in meine arme is denk ich nicht wörtlich gemeint.

Es ist ein Naturgesetz eine Arschseite zu besitzen. Man kann sie einigermaßen kontrollieren aber nicht abschütteln. Also, Klugscheißer, kümmere Dich um Deine Arschseite und kontrolliere sie oder mach sonst was damit.
17.12.2005 01:37 avancel ist offline E-Mail an avancel senden Beiträge von avancel suchen Nehmen Sie avancel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie avancel in Ihre Kontaktliste ein
Don Floppino Don Floppino ist männlich
Jungspund

Herkunft: Losheim/Saarland

Zitat:
Original von ChriZ

Sehe ich auch so. Der personifizierte Tod. Ziemlich interessanter Ansatz. Schon allein der Titel des Stuecks deutet darauf, dass es eher um den Tod an sich geht, als um einen Auftragskiller. Ist zwar textlich durchaus denkbar, aber fehlt mir doch eher die Passage wo es *klick* macht. Der Tod ist halt ein Teil des Lebens - bzw. halt das Ende davon.

Edit: Warum ausgerechnet "deutscher Stahl"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don Floppino: 09.09.2007 15:33.

09.09.2007 15:32 Don Floppino ist offline E-Mail an Don Floppino senden Beiträge von Don Floppino suchen Nehmen Sie Don Floppino in Ihre Freundesliste auf
Dark Rebel Dark Rebel ist männlich
Verschwörungstheo

Herkunft: oben, bei Mutti...

Zitat:
Original von Don Floppino

Edit: Warum ausgerechnet "deutscher Stahl"?

Soll eine Rasierklinge (vllt auch ein Messer, ich denke aber eine Rasierklinge) repräsentieren. Und die sind nunmal aus Stahl. Und das Stahl in D-Land ein Qualitätserzeugnis ist, ist allgemein bekannt.

Come sons of Odin, welcome in Valhall
Einherjars heroes, on Wigrid thou shalt fall
09.09.2007 16:13 Dark Rebel ist offline E-Mail an Dark Rebel senden Homepage von Dark Rebel Beiträge von Dark Rebel suchen Nehmen Sie Dark Rebel in Ihre Freundesliste auf
Don Floppino Don Floppino ist männlich
Jungspund

Herkunft: Losheim/Saarland

Hm, dann finde ich es besonders interessant, dass beide Strophen einen Selbstmordakt beschreiben. Die erste wohl das Aufschlitzen der Pulsadern. Auch die Zeile "du wuenschst dir deinen Tod so sehr", waere ein Indiz fuer Selbstmord. Nur wie ist das im Gesamtkontext zu bewerten? Was denkt ihr?

09.09.2007 19:22 Don Floppino ist offline E-Mail an Don Floppino senden Beiträge von Don Floppino suchen Nehmen Sie Don Floppino in Ihre Freundesliste auf
Onkelzfreak Onkelzfreak ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2191.jp

Herkunft: Braunlage

Würde auch sagen das Lied ist aus der Sicht des Todes geschrieben.
09.09.2007 19:54 Onkelzfreak ist offline Beiträge von Onkelzfreak suchen Nehmen Sie Onkelzfreak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
onkelzforum.de » Onkelz » Alben-Review / Textinterpretationen » Der Preis des Lebens